26 November 2007

 

Feinstaub- Pelletheizungen stellen einen Lösungsansatz dar


Die im wahrsten Sinne des Wortes brandaktuellen Berichte zur Holzfeuerung lassen auch Holzpellets in einem schlechten Licht stehen. Das stimmt so nicht.


Ich habe in der Kürze der Zeit eine Presseinformation, die der DEPV (Deutscher Energie- Pellet- Verband e. V.) veröffentlicht hat, als PDF Datei beigefügt.
Darüber hinaus können Sie auch den letzten Bericht lesen, den ich für die Lübecker Nachrichten (LN) Energiesparserie- (EnergieTisch Lübeck) über die Feuerung mit Holzpelletanlagen geschrieben habe. Dieser ist als PDF- Datei beigefügt.

Feinstaub_Presse.pdf

Pellets01.pdf

17 November 2007

 

Noch mehr Anreize, sich von der alten Heizung zu trennen!


Diese Mitteilung kommt gerade aus dem Newsticker des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Jetzt Aufstockung der Solarförderung für sonnenwarmes Baden, Duschen und Heizen für Kombianlagen
(Solaranlage und Brennwertkessel) bei Altkesseltausch

Die Förderung von solaren Kombianlagen wird ab dem 24.10.2007 deutlich verbessert, wenn diese im Zusammenhang mit dem Austausch eines Nichtbrennwertgerätes durch ein Öl- oder Gasbrennwertkessel erfolgt.


Zukünftig können Sie als Eigenheimbesitzer so für eine 10 m² Kombi-Solaranlage vom BAFA anstatt bislang 1.050 Euro einen Förderzuschuss von 1.800 Euro erhalten.

Mit dem 24.10. beginnend, wird zusätzlich zur bisherigen Solarförderung im Rahmen des Marktanreizprogramms ein "Altkessel-Bonus" in Höhe von einmalig 750 Euro gewährt. Der Förderbonus wird vom Bundesamt für Wirtschaft zusätzlich zur bestehenden Förderung von Solarkollektoren zur Heizungsunterstützung gewährt, sofern diese Installation zusammen mit dem Austausch eines alten Nichtbrennwertkessels in einen neuen Öl- oder Gasbrennwertkessel erfolgt. Ab 24.10.07 stellt die BAFA die Antragsformulare ins Netz. Die Förderung erfolgt im einstufigen Verfahren. Diese Regelung ist bis 30.6.2008 befristet.



Sagen auch Sie Ihrem Schwarzen Schaf im Keller den Kampf an.
Wir helfen Ihnen dabei und planen Ihre Zukunft mit einem neuen Heizgerät.





Wir zeigen Ihnen gern, wie es geht.


16 November 2007

 

Aktion Wintersonne...Solar geht auch im Winter


Das ist doch mal wieder eine erfreuliche Entwicklung
In den Zeiten, in denen beinahe alles teurer wird, verhält es sich mit den Zuschüssen, die für die Investition in die Solartechnik und andere innovative Heiztechniken getätigt werden, etwas anders.
Hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA, http://www.bafa.de) den Zuschuss ohnehin erhöht, so kommt jetzt noch ein Bonbon hinzu.

Die Exklusiv- Zuschüsse
Ganz erfreulich sind die Zuschüsse für Solartechnik und Pelletkessel momentan. Schauen und staunen Sie bitte selbst in unserer beigefügten PDF-Datei.

Beratung...Ja bitte!
Sie dürfen sich gerne an uns wenden, wir machen auch Ihnen einen Vorschlag für ein Heizgerät oder eine Solaranlage in Ihrem Hause. Dafür brauchen Sie nur Kontakt mit uns aufzunehmen.

Klicken Sie hier für die Zu-Zuschüsse...
AktionWintersonne07_Flyer_V2.pdf